Laptops & PCs

Flexibel und leistungsstark Test: Hp Spectre X360

Convertible-Notebooks im Test : Flexibel und leistungsstark

von Mike Wobker
Update 02.10.2020

Eine wegklappbare oder komplett abnehmbare Tastatur ist das Erkennungsmerkmal von Convertible-Notebooks. Mittlerweile können sie mit hochwertigen Laptops in Sachen Leistung gut mithalten und für diejenigen, die viel unterwegs sind, stellen sie eine sehr sinnvolle Alternative dar.

Test: All In One Pc

All-in-One-PCs im Vergleich : Platzsparende PCs für den Alltag

von Mike Wobker
Veröffentlicht 03.05.2019

Hat man keine speziellen Ansprüche an einen PC, so möchte man vermutlich ein günstiges, kompaktes und dennoch leistungsstarkes Modell erwerben. Genau dafür sind All-in-One-PCs konzipiert. Für Office-Programme, schnelles Surfen im Internet oder einfache Bildbearbeitung bieten sie genug Leistung.

Gaming-PC Test: Gaming Pcs

Gaming-PCs im Vergleich : Leistungsstarke Spiele-Rechner

von Mike Wobker
Update 12.08.2020

Für Gamer ist es essentiell, dass der PC alle Spiele flüssig und in möglichst guter Grafik wiedergeben kann. Die Sparte der Gaming-PCs konzentriert sich genau darauf. Wichtig ist ein schneller Prozessor und eine aktuelle Grafikkarte, aber auch der Speicher sollte nicht zu kurz kommen.

Laptop Test: Dell Xps 13 9389 1

Premium-Laptops im Vergleich : Mobil im Arbeitsalltag

von Mike Wobker
Veröffentlicht 10.09.2019

Leistungsstark und überall dabei. Die neuesten Laptops lassen kaum noch Wünsche offen und machen die Zeit vergessen, als man noch an einen Desktop-Computer gebunden war. Die Auswahl ist inzwischen groß, der Vergleich zeigt, welcher Laptop zu wem passt.

Test: Gaming Laptop

Gaming-Laptops im Vergleich : Auch unterwegs Zocken

von Mike Wobker
Veröffentlicht 12.09.2019

Gaming-Laptops sind im Gegensatz zu normalen Notebooks leistungsstark genug, um auch die anspruchsvollsten Spiele flüssig wiederzugeben. Wichtig dafür sind vor allem der Prozessor, die Grafikkarte sowie der Arbeitsspeicher. Aber auch sonst müssen die Laptops einige Anforderungen erfüllen.

Mobile Arbeitstiere zum kleinen Preis Test: Office Notebook

Office-Notebooks im Vergleich : Mobile Arbeitstiere zum kleinen Preis

von Mike Wobker
Veröffentlicht 16.03.2020

Für die Büro-Arbeit und den täglichen Gebrauch daheim muss es nicht ein teures Premium-Notebook sein, Office-Notebook gibt es schon für wenig Geld. Die neueste Technik bekommt man nicht, dennoch reicht die Leistung für die meisten Anwendungen aus. Wir haben 11 Office-Notebooks verglichen.

   Unsere Empfehlungen sind redaktionell unabhängig.

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links, die mit markiert sind. Kaufen Sie über diese Links ein Produkt, erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.