Drucker & Scanner

Mäuse ohne Schwänzchen Test: Imglogitech Mx Master 3

Bluetooth-Mäuse im Test : Mäuse ohne Schwänzchen

von Mike Wobker
Update 02.10.2020

Bluetooth-Mäuse sind praktisch, da man weniger Kabelsalat hat und die Maus noch freier bewegen kann. Aber nicht alle können auch mit Strippe benutzt werden, wenn das Gerät geladen werden muss – dann ist Zwangspause angesagt. Wir haben 25 Bluetooth-Mäuse für Sie getestet.

Smartphone-Drucker Test: Test Smartphone Drucker Uebersicht

Smartphone-Drucker im Test : Das Polaroid-Prinzip

von Sven Kloevekorn
Update 02.10.2020

Der "Polaroid-Look" ist wieder voll im Trend. Wir haben uns auf dem Markt umgesehen und uns die 16 interessantesten und am weitesten verbreiteten Smartphone-Drucker-Modelle für einen ausführlichen Test in die Redaktion geholt.

Test: Scanner Scansnap

Scanner im Test : Papierlos glücklich

von Christian Lanzerath
Update 29.09.2020

Scanner unterscheiden sich teilweise stark in der Bauweise. Neben Flachbettscannern und Dokumentenscannern gibt es mittlerweile auch mobile Scanner, die kompakt genug sind, um sie überall mitzunehmen. Bei der Entscheidung kommt es vor allem darauf an, was der Scanner können soll.

Laser-Multi­funktions­drucker Test: Laser Multifunktionsdrucker

Laser-Multifunktionsdrucker im Test : Die Alleskönner unter den Druckern

von Sven Kloevekorn
Veröffentlicht 16.03.2020

Egal ob zuhause oder in einem Büro – Laser-Multifunktionsdrucker machen sich fast überall gut. Durch ihre Vielseitigkeit eignen sie sich perfekt für Menschen, die viel mit Papierkram arbeiten. Im Gegensatz zu normalen Druckern ist hier noch Scanner, Kopierer und oft ein Fax integriert. Einsteige...

Farblaserdrucker Test: Hp Colorlaserjet Pro M254dw

Farblaserdrucker im Test : Farbe ins Büro bringen

von Sven Kloevekorn
Veröffentlicht 19.04.2020

Mit einem Farblaserdrucker ist man sowohl zuhause als auch in einem kleinen Büro vielseitig aufgestellt. Im Textdruck sind sie sowieso hervorragend, farbige Grafiken sind auch kein Problem mehr. Selbst bei Fotos haben Farblaserdrucker gegenüber Tintenstrahldruckern aufgeholt.

Sparsame Drucker für das Arbeitszimmer Test: Laserdrucker Lexmark

Laserdrucker im Test : Sparsame Drucker für das Arbeitszimmer

von Thomas Johannsen
Veröffentlicht 19.04.2020

Für den gelegentlichen Gebrauch zuhause eignen sich Laserdrucker gut. Es gibt mittlerweile einige recht günstige Modelle, die absolut ausreichend sind, solange man nur Texte oder schwarz-weiß-Grafiken drucken möchte. Hier haben sie einige Vorteile gegenüber Tintenstrahldruckern.

Fotodrucker Test: 5 Drucker im Test.

Fotodrucker im Test : Hochwertige Fotos zuhause drucken

von Sven Kloevekorn
Veröffentlicht 16.03.2020

Für (Hobby)-Fotografen, die ihre Fotos nicht extern drucken lassen möchten, lohnt sich ein Fotodrucker. Diese haben gegenüber Online-Diensten den Vorteil, dass man Einstellungen manuell verändern kann, bis der Ausdruck wirklich gelungen ist. Dabei schlagen sie qualitativ etwa Laserdrucker um Längen.

Scharfe Lettern und strahlende Farben Test: Multifunktionsdrucker Canon Aufmacher

Multifunktionsdrucker im Test : Scharfe Lettern und strahlende Farben

von Sven Kloevekorn
Veröffentlicht 16.04.2020

Multifunktionsdrucker sind besonders für kleine Büros, aber auch für Privathaushalte nützlich: Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen erledigt ein einziges Gerät. Aber nicht alle können jede Disziplin gleich gut. Wir haben 27 Modelle getestet.

   Unsere Empfehlungen sind redaktionell unabhängig.

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links, die mit markiert sind. Kaufen Sie über diese Links ein Produkt, erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.